Die Jüngsten von "Kristinas Kleine Tanzschule" hatten ein großes Publikum bei ihren Darbietungen. Foto: Mattenschlager Foto: Schwarzwälder-Bote

Weißbiergarten: Gemeinsame Jugendkapelle und "Kristinas Kleine Tanzschule" unterhalten die Besucher in Weitingen

Von Harald Mattenschlager

Nach eher kühlem Wetter am Samstag gab es für den Weitinger Musikverein und sein 15. Weißbiergartenfest am Sonntag doch noch schönes Biergartenwetter mit Sonnenschein.

Eutingen-Weitingen. Zum Frühschoppen und Mittagessen spielte die Bauernkapelle Trillfingen unter der Leitung von Wolfram Sauter gekonnt auf. Neben Gesangseinlagen gab es auch die Marketenderinnen und mehrere Solisten, die sich unters Publikum mischten. Dem Küchenpersonal unter der Leitung von Ingo Göring wurde es vor allem bei der Zubereitung des Mittagessens und zum Vesper nicht langweilig. Am Sonntagnachmittag lud die Kaffeebar mit tollen Kuchen zum Verweilen ein.

Ihren großen Auftritt hatte die gemeinsame Jugendkapelle des Musikvereins Weitingen und der Musikkapelle Eutingen, die von Vize- und Jugenddirigent Marcel Breining souverän geleitet wurde. Musikvereinsdirigent Joachim Nägele verstärkte das Orchester am Horn. Das Repertoire und die Qualität der Vorführungen beeindruckten auch das fachkundige Publikum und so erntete der Musikernachwuchs reichlichen Applaus für seine Darbietungen. Am Spätnachmittag spielte der Musikverein Iselshausen unter der Leitung von Mircea Piciu auf.

Tanzen mit Freude und Spaß in rosa-weißen Köstümen

Abwechslung und gute Unterhaltung brachte "Kristinas Kleine Tanzschule" aus Ergenzingen. Den Auftakt machten die Mädchen zwischen drei und sechs Jahren. Mit Freude und Spaß tanzten sie in rosa-weißen Kostümen vor großem Publikum. Während der Tanzaufführungen gab es kein freies Plätzchen mehr. Die Fünf- bis Sechsjährigen zeigten anschließend den "Mambo Jambo", die Teens ab elf Jahren mit "Walk at Home" einen Jazztanz mit toller Choreografie.

Kristina Klein hat zur letzten Fasnet die neu formierte Weitinger Tanzgarde des Narrenvereins erfolgreich betreut.

Den musikalischen Abschluss gestaltete der Männergesangverein "Liederkranz" unter der Leitung von Matthias Heid mit fröhlich-leichten Liedern.

Musikvereinsvorsitzender Andreas Gaus zeigte sich am Sonntagabend angesichts des schönen Sonntags sehr zufrieden mit dem 15. Weißbiergarten.