Informationsmappen mit der Internet-Präsentation liegen an mehreren öffentlichen Stellen aus / BI sammelt Unterschriften

Eutingen. In der gestrigen Ausgabe unserer Zeitung wurde ausführlich über die Informationsveranstaltung der Bürgerinitiative (BI) "Nein zum Railport Eutingen" berichtet. Wer nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, hat die Möglichkeit, sich die Argumente, die die BI gegen ein Container-Umschlag-Terminal in Eutingen vorbringen, in Form einer Präsentation im Internet anzusehen. Die Internet-Adresse lautet www.railport.mergel.info. Dies gab die BI gestern in einer Pressemitteilung bekannt.

Ferner erklärt die BI, dass Informationsmappen mit dieser Präsentation zur Ansicht an folgenden Stellen ausliegen: Bäckerei Plaz, Eutingen; Metzgerei Odermatt, Eutingen; Engel-Apotheke, Eutingen; Friseur-Salon Krespach, Eutingen; Backshop, Göttelfingen; Bäckerei Kalbacher, Weitingen.

An den genannten Stellen gibt es auch Unterschriftenlisten, in die sich jeder Bürger der Gesamtgemeinde Eutingen ab einem Alter von 16 Jahren eintragen kann.

Leo Mergel, Mitbegründer der BI, teilt außerdem den Rohrdorfer Bürgern mit: "In Rohrdorf hatte uns der Kindergarten letzte Woche die Zusage gegeben, die Informationsmappe auszulegen. Dies wurde ihm inzwischen von der Gemeindeverwaltung untersagt! Freundlicherweise hat sich Herr Horst Gottwald, Ortsstraße 66 bereit erklärt, als Anlaufstelle für diejenigen Rohrdorfer Bürger einzuspringen, die die Mappe einsehen möchten."

Die BI sammelt derzeit Unterschriften gegen den geplanten Railport.