Foto: sb-redaktion

"Die Bilder sind erschreckend", wies ein Ortsschaftsratmitglied auf die

Eutingen-Rohrdorf - "Die Bilder sind erschreckend", wies ein Ortsschaftsratmitglied auf die Verschmutzung eines Waldstücks hinter dem Sportplatz hin. Ortsvorsteher Rolf Walddörfer wunderte sich, weil die Verursacher am 4. April den Baumüll beseitigen wollten.

"Da ist nicht recycelbares Material dabei, das verrottet nie", zeigte Ortschaftsrat Achim Wetzel auf die gemachten Fotos. Auf diesen waren Glasscherben, Plastikhandschuhe und weitere Verschmutzungen zu sehen.

Nach der vergangenen Reklamation seien sie nicht beseitigt, sondern lediglich verschoben worden. Walddörfer erklärte, dass Dieter Zuleger vom Forstamt den Verursacher aufgefordert habe, das Auffüllmaterial abzutransportieren. "Das hätte eigentlich eine Maßnahme sein sollen, um den Weg aufzufüllen. Aber so geht das nicht", erklärte Walddörfer, der die Beschwerden der Ortschaftsräte nochmals weiterleiten wolle.