
Kreis Freudenstadt. Der CDU- Kreisverband Freudenstadt traf sich zur Klausurtagung auf dem Energiehof Vees in Eutingen-Weitingen. Im Mittelpunkt stand die von der Landespartei ausgegebene inhaltliche und strukturelle Neuausrichtung der CDU Baden-Württemberg unter dem Slogan "Zukunftswerkstatt CDU Baden-Württemberg".
"Ziel unserer Zukunftswerkstatt ist es, gemeinsam mit den Mitgliedern die künftige organisatorische und inhaltliche Ausrichtung der CDU zu diskutieren", erläuterte Kreisvorsitzende Conny Mayer-Bonde.
In Arbeitsgruppen entwarfen rund 20 Mitglieder des Kreisvorstands zwei Arbeits- und Positionspapiere, die für den Kreisparteitag am 22. März erarbeitet wurden. Im Focus standen die Themen Mitgliederwerbung und zentrale Werte für die Politik der CDU. Diese Papiere sollen am Kreisparteitag mit allen Mitgliedern diskutiert werden. Gast des Kreisparteitags wird Landtagspräsident Guido Wolf sein.
Auch Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel und der Landtagsabgeordnete Norbert Beck nahmen an der Klausurtagung teil. Im Anschluss an die Tagung wurde den Teilnehmern die Biogasanlage des Hofs Weitenau durch die Betreiber Juliane und Winfried Vees erklärt.