Flotter Tanz erfreute die zahlreichen Senioren. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenfasnet: Buntes Programm in der Mühlbachhalle

Eschbronn. Einen sehr unterhaltsamer Nachmittag bot die Eschbronner Seniorenfasnet in der gut besetzten Mühlbachhalle.

Eröffnet wurde das bunte Programm von Daniel Koch, Fabian Zehnder, Bianca Koch und Julia Zehnder mit einer Seniorengymnastik der besonderen Art. Mit viel Handarbeit boten die vier ein sehr akrobatisches Programm.

Fester Bestandteil der Eschbronner Seniorenfasnet ist der Zauberkünstler Peter Lohwasser, der nicht nur mit seinen Zaubertricks begeisterte, sondern als Scheich aus dem Orient sein Debüt in der Eschbronner Bütt gab.

Richtig fetzig wurde es dann mit dem jüngsten Ballett der Mariazeller Heuliecherzunft, den Wild Tigers. Die jungen Damen, die von Desiree Auber, Selina Auber und Anne Rapp betreut werden, durften natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne. Einen Vorgeschmack auf das Schnorren gab Peter Rapp. Unter der Regie von Frank Engeser führte der Nachwuchs der Geistersteinhexen einen Auszug aus dem Schauspiel über die Sage vom Geisterstein auf.

Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der gemeinsame Auftritt der Kleidlesträger der Eschbronner Zünfte und Gruppen. Michael Koch und Mike Heilmann stellten die Rotseehexen und die Kostüme der Elferräte der Heuliecher vor, Mike Schwenk die Hecke-Pfiefer-Kleidle und Frank Engeser die der Geistersteinhexen. Für gute Stimmung sorgte eine Abordnung des Musikvereins Mariazell. Es moderierte Bürgermeister Franz Moser.