Die Verdolung des Bachlaufs an der Hardter Straße ist weitgehend abgeschlossen. In diesem Bereich sollen auch bald weitere Versorgungsleitungen verlegt werden. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausbau der Kreisstraße günstiger Zeitpunkt

Von Christoph Ziehaus

Eschbronn-Mariazell. Mit dem Ausbau der Kreisstraße von Hardt nach Mariazell wird auch die Gasversorgung von der EGT ausgebaut.

Gasleitungen sollen bei den Baumaßnahmen in diesem Jahr in der Hardter Straße, der Moosgasse, Lange Gasse, Hauptstraße und Locherhofer Straße verlegt werden. Im nächsten Jahr könnten weitere Straßen in Mariazell an das Leitungsnetz angeschlossen werden. In einigen Fällen sei das Interesse an einem Hausanschluss "überraschend hoch", empfahl Bürgermeister Franz Moser sich rechtzeitig zu entscheiden und anzumelden.

Rücklauf schleppend

Der Rücklauf der Fragebogen sei noch etwas schleppend, aber der Ausbauwille der EGT werde offenbar unterschätzt. Es sei in jedem Fall günstiger, einen Hausanschluss zu legen, wenn Straße und Gehweg offen seien. Man müsse damit rechnen, dass nachträglich keine Anschlüsse gelegt werden könnten, wenn eine neu hergestellte Straßendecke wieder aufgegraben werden müsste.