Das Akkordeon Orchester Locherhof unternahm den Jahresausflug diesmal nach Ottenhöfen. Foto: Orchester Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug des Akkordeonorchesters Locherhof

Eschbronn-Locherhof. Das Akkordeon Orchester Locherhof unternahm am vergangenen Sonntag den Jahresausflug rund um Ottenhöfen. Die Teilnehmer erkundeten einen Teil des bekannten Mühlenweges.

Die Mehrgenerationentruppe trat am frühen Morgen den Weg mit dem Zug von St. Georgen nach Ottenhöfen an. Auf der Zugfahrt wurde die Gruppe mit Sekt und Kuchen gestärkt, bevor sie dann am Ottenhöfener Bahnhof von ihrem Reiseleiter in Empfang genommen wurde.

Dort startete die Tour auf den Mühlenweg zunächst mit einer Kostprobe am Bürgerinformationszentrum. Nach kurzem Fußmarsch besichtigte die Gruppe eine Kirche, die aus dem Dritten Reich stammt, bevor es dann auf dem Mühlenweg weiter in sonnige Höhen ging.

Nach gefühlt ewig dauernden Anstieg ging es in großen Schritten auf das nächste Ziel, eine Mühlenbesichtigung, wieder den Berg hinunter. Der Mühleninhaber berichtete von der Vergangenheit und zeigte der Gruppe sogar eine noch funktionsfähige Mühle.

Bevor die Gruppe den Schlussabstieg im dann einsetzenden leichten Regen zur Abendeinkehr am Bahnhof Furschenbach aufbrach, konnte sie sich in der Mühle bei einem köstlichen Hausmannsvesper mit Most stärken.

Am Abend schaute die Gruppe auf einen gelungenen Ausflug bei toller Stimmung aller Beteiligten zurück, bevor es dann mit dem Zug wieder in Richtung Heimat ging