Ewald Kleiner macht "Lust auf alte Pflanzen"

Eschbronn. Der Obst- und Gartenbauverein Eschbronn lädt für Donnerstag, 5. März, ab 19.30 Uhr in die Turn- und Festhalle Locherhof zum Fachvortrag "Die neue Lust auf alte Pflanzen" ein. Als Referenten konnte der Gartenfachmann und Buchautor Ewald Kleiner aus Radolfzell gewonnen werden.

In einem kurzweiligen Diavortrag wird Kleiner aufzeigen, wie jeder Blütenschönheiten und Höchsterträge hervorbringen kann. Schwerpunkt seiner Ausführungen sind dabei Säen und Pflanzen nach Plan, Ernteverfrühung unter Vlies, Folie oder im Kleingewächshaus. Außerdem gibt es Tipps zur Gestaltung einer Kräuterspirale, eines Hochbeetes und dem pflegeleichten Garten mit fast vergessenen Sommerblumen und Stauden.

Ewald Kleiner stellt auch seinen eigenen Garten vor, der im Stil alter Bauerngärten als zur Selbstversorgung gestaltet wurde. Dazu runden seine jahrzehntelangen Erfahrungen zu Mischkultur, dem Mulchen und auch das Gärtnern mit dem Mond den Abend ab. Im Anschluss steht er für Fragen rund um das Thema zur Verfügung. Der Eintritt beträgt drei Euro.