Die Mariazeller Mittwochs-Turnerinnen genießen ihre Tour. Foto: Turnerinnen Foto: Schwarzwälder-Bote

28 Turnerinnen gemeinsam unterwegs

Eschbronn-Mariazell. Die 28 Frauen der Abteilung Mittwochs-Turnerinnen fuhren von Mariazell aus nach Lenzkirch ins Hotel Margarethenhof zum reichhaltigen Frühstücksbuffet. Danach ging es weiter nach St. Blasien, wo sie den Dom besuchten.

Die Fahrt führte weiter an den Hochrhein nach Bad Säckingen. Dort wartete an der Schiffsanlegestelle bereits das Fahrgastschiff "Trompeter von Säckingen". Schnell wurde das Oberdeck in Beschlag genommen und die Schiffsrundfahrt bei sommerlichen Temperaturen genossen. Von Schwörstadt aus trat die Gruppe die Heimreise an. Die gemeinsame Schlusseinkehr im Gasthaus Löwen in Brigachtal-Kirchdorf empfanden alle als gelungenen Abschluss. Laut Mitteilung waren die Frauen begeistert und freuen sich auf den nächsten Ausflug.