Im Naturfreundehaus Sommerecke verbrachten die AH-Fußballer der SG Mariazell/Locherhof gesellige Stunden. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Wanderung der AH der SG Mariazell/Locherhof.

Eschbronn. Einen erlebnisreichen Ausflug erlebte kürzlich das Alt-Herrenteam der Spielgemeinschaft Mariazell/Locherhof. Dabei mussten die Teilnehmer eine gute Kondition an den Tag legen.

In Fahrgemeinschaften wurden 25 AH-Mitglieder zum Bahnhof St. Georgen chauffiert. Dort wartete auf die gestandenen Fußballer ein erster mächtiger Anstieg zum Sportgelände, der einigen den Puls in die Höhe trieb.

Während die Gruppe am Gasthaus Staude gerade noch ohne Einkehr vorbeikam und andere Wanderer darüber staunten, war es wenig später im Bereich Windkapf höchste Zeit, beim Frühschoppen im Deutschen Jäger den aufkommenden Durst zu löschen.

Frisch gestärkt wurde der Marsch auf dem Höhenwanderweg in Richtung Fohrenbühl entlang herrlicher Landschaft mit weidenden Kühen fortgesetzt.

Nach einer weiteren Rast mit Speis und Trank im Landgasthof Lauble brach die Wanderschar auf zur letzten Tagesetappe, die die Kicker nach 23 Kilometer strammen Fußmarsches zum Nachtquartier Naturfreundehaus Sommerecke führte. Herrliches Spätsommerwetter lud dazu ein, auf der Terrasse zu chillen, zu tratschen, zu fachsimpeln und zu grillen.

Im Anschluss wurde Karten gespielt, manche Anekdote erzählt und so die Kameradschaft gepflegt.

Nach kurzer Nacht und ausgiebigem Frühstück brachen die AH-ler zum Bahnhof Hornberg auf, um mit dem Zug nach St. Georgen und von dort in Fahrgemeinschaften nach Hause zurückzukehren. Beim Abschluss im Sportheim blieb noch genügend Zeit, um Pläne für den Ausflug 2017 zu schmieden. Mögliches Ziel soll Düsseldorf mit einer Wanderung in der historischen Altstadt sein.

AH-Chef Claudius Bea wurde von seinen Kameraden für die gute Vorbereitung des Wanderausflugs gelobt. Er wird sich nun mit Düsseldorf beschäftigen müssen, damit der Ausflug im kommenden Jahr wieder zu einem Erlebnis für alle wird.