Die Sternsinger aus Eschbronn. Foto: Kirchengemeinde

Aktion: Kinder und Jugendliche sammeln über 5000 Euro

Eschbronn. Wie jedes Jahr machten sich Kinder und Jugendliche bereits vor Neujahr in Eschbronn auf, um die Weihnachtsbotschaft in die Häuser zu tragen.

Mit dem Motto der Sternsingeraktion 2017 "Segen bringen, Segen sein – Gemeinsam für Gottes Schöpfung, in Kenia und weltweit" sind 24 Kinder und zehn Firmlinge aus Mariazell und Locherhof zusammen mit ihren 13 Begleitern durch den Ort gezogen.

Seit Oktober wurden von Martina Koch und Annette Flaig die Vorbereitungen getroffen, der Hausbesuchstext und Lieder geübt, Gewänder anprobiert und die Gruppen- und Streckeneinteilung festgelegt. Ende Dezember zogen die Sternsinger nach dem Aussendungsgottesdienst durch die Straßen.

Dank der großen Spendenbereitschaft konnten die Sternsinger rund 5240 Euro für die Projekte des Kindermissionswerks "Die Sternsinger" in Aachen sammeln.