Zunftmeister Frank Rapp mit den Geehrten der Hecke-Pfiefer Narren-Gilde. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Hecke-Pfiefer-Empfang: Ehrungen

Eschbronn-Locherhof (czh). Die Begrüßung beim Schnorrerempfang in der Festhalle war mit den Narrenrufen deutlich. Aber klar war die Ansage von Zunftmeister Frank Rapp "in diesem Saal als Vorstand zum letzten Mal".

Gastgeber "Framos und seine Frau dän drauf achten, dass hier keiner vor einem leeren Glas muss schmachten". Er sorgte auch für geistige Nahrung mit einem Rundumschlag durch die Narretei in Staat und Politik. Mit Sponsoring wärs auch in Eschbronn "am Ende schlauer, des Rothaus hieß dann Geiger Tower". Wenn man die Namensrechte "könnt verkaufe, tät au in der Friedhofstroß etwas laufe", regte der Schultes an. Dafür gab es den Pfeifen-Orden am Lederband der Hecke-Pfiefer. Den bekamen auch Rolf Kammerer, in dessen Werkstatt die Pfeifen gestimmt werden, und Sven Neuschwender. Für elf Jahre Mitgliedschaft wurde Benni geehrt und Silke für das Programm beim Zunftball.