In der Backstube gab es viel zu entdecken. Foto: Krajewski Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten in der Bäckerei Brantner

Eschbronn-Locherhof. Schon seit vielen Jahren besuchen die Vorschüler des Kindergartens Locherhof Betriebe im Umkreis, um zu zeigen wie hier gearbeitet wird.

Begonnen wird immer mit der Bäckerei Brantner in Hardt. Seit vielen Jahren stellt die Bäckerei extra ihre Bäcker zur Verfügung, die mit den Kindern den Teig, der vorher gemeinsam hergestellt wurde, verarbeiten. Das Ergebnis sind jedes Jahr immer die tollsten Kreationen. So entstehen Brezeln, Schnecken, Laugenstangen, Herzen und sogar Rennautos, wie in diesem Jahr.

Frisch gebacken bekommt dann der Kindergarten am nächsten Tag eine Riesen-Lieferung an leckerem Laugengebäck.

Das ist im Kindergarten ein Riesen-Fest für Kinder, Erzieher und Mütter.