Die jungen Männer wurden massiv geschlagen und getreten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Schläge und Tritte: Vier Jugendliche werden auf Nachhauseweg angegriffen. Polizei sucht Zeugen.

Eschbronn-Mariazell - In der Nacht auf Sonntag sind in der Pfarrgasse in Mariazell mehrere junge Leute angegriffen worden.

Drei junge Männer und eine Frau waren auf dem Nachhauseweg von der Fasnetveranstaltung in der Halle, als sie laut Mitteilung der Polizei offenbar grundlos von mehreren jungen Männern angegriffen und zum Teil massiv geschlagen und getreten wurden. Nur die junge Frau blieb unverletzt.

Einer der Geschädigten stürzte und soll, auf dem Boden liegend, mehrere Fußtritte gegen seinen Kopf erhalten haben. Er erlitt erhebliche Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden. Die beiden anderen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Wer Angaben zu dem Vorfall oder zu Geschehnissen im Vorfeld machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Schramberg, Telefon 07422/2 70 10, zu melden.