Da freuen sich alle in der Halle Foto: Schwarzwälder-Bote

Hecke-Pfiefer-Ball: Fetziger Jazztanz und viel Musik bringen die Festhalle in Locherhof zum Kochen

Eschbronn-Locherhof. Schon beim Einzug der gastgebenden Hecke-Pfiefer, der Heuliecher und der Geistersteinhexen kochte die Stimmung beim Zunftball in der Festhalle Locherhof.

Mit getanztem Brauchtum der Zünfte und Hexen aus Locherhof und Mariazell fand der Zunftball in der voll besetzten Halle seinen Auftakt.

Die Chili Chicken waren sich nicht ganz sicher über ihre Mütter ("Ain’t Your Mama"), tanzten aber trotzdem ganz unbekümmert und ausgelassen. Auch die No Limits von der Narrenzunft Mariazell kannten in ihren fetzigen Bewegungen kaum Grenzen und begeisterten die Zuschauer, so dass eine Zugabe fällig wurde.

Das gehört bei den fetzigen Mexikanerinnen der Jazztanzgruppe aus Dunningen schon zum Programm. Die feschen Mädels und die Herren unter riesigen Sombreros sind ja auch schon seit elf Jahren begeistert begrüßte Dauergäste und ein fester Bestandteil des Balls in Locherhof. Für ihre Auftritte in Schnapszahl gibt es unter Narren einen Orden für alle.

Auch der gemischte Chor um Markus, Michi, Silke, Simone und Christina gehört inzwischen zum musikalischen Programm und dieses Mal empfahlen die Sänger den Durst zu löschen mit allem was flüssig ist, wenn dann auch "immer wieder sonntags" die Erinnerung fehlt. Aber eine neue Leber ist wie ein neues Leben und was einmal war, ist vergessen und vorbei.

Mit der Zugabe nach den Dorfrockern war aber wieder alles beim Alten: "Ich bin ein Hecke-Pfiefer und stolz darauf".

Da konnte die Dätschmusik nur zustimmen und alles ging, wie immer schon, "Down by the Riverside".