Mit Zielwasser: Die "Glöxku"-Mädels trafen gegen die "Prosecco Bomber". Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Lebendkicker-Turnier bereitet viel Vergnügen

Eschbronn-Mariazell (czh). Die Lebendkicker in Mariazell hatten am Sportwochenende auf dem Waldecksportplatz nicht spielfrei wie die Profis in Brasilien.

Beim 17. sportlichen Wochenende des SV Mariazell standen Kicker aus 19 Mannschaften im Rechteck mit den sechs drehbaren Stangen und versuchten, die Torleute auszutricksen. Für jede Mannschaft schlupften jeweils zwei Spieler in die beiden Gurte an zwei Stangen sowie ein Torwart in die Torlücke am Feldrand. Drei Minuten hatten die Mannschaften dann Zeit, das Runde ins Eckige zu jagen und Punkte zu sammeln.

In jeweils zwei Gruppen spielten fünf Damenteams und sechs Herrenmannschaften die Gruppenbesten aus, die dann im Halbfinale die Endspielgegner ermittelten. Außerdem durften alle Teams auf dem grünen Rasen Ballgefühl und Geschicklichkeit beweisen, indem sie einen Ball möglichst genau in aufgemalte Felder auf dem Sportplatz schießen mussten. Auch dafür wurden Punkte vergeben, die in die Endabrechnung einflossen.

Weder die "Bärenbande" noch die "Vollen Hosen" setzten sich bei den Herren durch; die "Prosecco Bomber" hatten wohl zu tief in die Gläser geschaut und die "Spielerfrauen" zu wenig bei ihren Männern abgeschaut, so dass am Ende bei den Damen die "Hänkys" den "Glöxku" gegenüberstanden und mit 3:1 gewannen. Bei den Herren hatte "Hangover 96" die meisten Punkte gesammelt und "Eintracht Prügel" mit 2:0 geschlagen. Beim Feiern waren alle wieder ums Lagerfeuer vereint – und das brannte noch fast so lange, bis es wieder hell wurde.