Vom Innenleben des Rettungswagen bis zum EKG lernten die Kinder viel von den Sanitätern. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten: Sanitäter zu Besuch

Eschbronn-Locherhof. Die Vorschüler wussten ja schon wer an diesem Tag zu Besuch in den kindergarten Locherhofr kommen würde. Aber alle anderen – und vor allem die Nachbarn – wussten es nicht.

Wie schon seit vielen Jahren nehmen sich die Rettungssanitäter in Ihrer Freizeit die Zeit und besuchen die Kinder im Kindergarten Locherhof. Dieses Ereignis ist für die Vorschüler immer ein besonderes Highlight. Verbände anlegen, Infusionen setzen, Verletzte bergen, alles wird im Kindergarten durchgespielt. Wer traut sich zum EKG? Da lässt sich keiner lange bitten. Einen Rettungswagen mal von innen zu sehen, oder sich mal auf der Trage legen, all das ist an diesem Tag möglich. Mit großer Eselsgeduld wird den Kindern auch die letzte Frage erklärt.