Bei den Ehrungen: Hermann Erath vom Kreisverband (links), Hans Bannert (zweiter von links) und Christoph Meyer-Sander (rechts) ehrten die Jubilare (von links) Sonja Scheck, Berthold Kuhner, Johannes Dold, Paul Haas, Sandra Delfo-Lägeler, Uli Lägeler und Martin Schwarzwälder. Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Ausschuss aufgestockt

Von Svenja Fleig

Eschbronn. Einige Veränderungen ergaben die Wahlen bei der Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins in Eschbronn. Infolge der vorgeschlagenen personellen Aufstockung wählte die Versammlung Christin und Frank Scholl in den Ausschuss. Brigitte Dold und Mate Skaric sind weiterhin im Ausschuss vertreten und neu dazu kommt der bisherige Vorsitzende Hans Bannert. Christoph Meyer-Sander übernimmt für zwei Jahre den Posten des Vorsitzenden. Das Amt der Schriftführerin wurde wieder durch Gudrun Schatz besetzt, sie stellte sich allerdings nur für ein Jahr zur Wahl. Der Verein ehrte zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum verein. Mit dem "bronzenen Logl-Bäumchen" für zehnjährige Vereinstreue wurden Johannes Dold, Paul Haas, Dietmar Hornickel, Erich Jauch, Sandra Delfo-Lägeler, Uli Lägeler, Gerda Rapp, Karin Rapp, Eugen Reuter, Maria Reuter, Bernd Rühle, Max Sohmer und Ursel Tenter ausgezeichnet. Das "silberne Logl-Bäumchen" für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Berthold Kuhner, Martin Schwarzwälder und Margot Staudacher überreicht.

Für fünfjährige Tätigkeit im Vorstand wurde Sonja Scheck ausgezeichnet.