Nach den Wahlen präsentiert sich das Führungsteam des FV Locherhof mit dem Vorsitzenden Thomas Hauser (links) in teils Zusammensetzung. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

FV Locherhof will starken Jugendbereich retten

Eschbronn-Locherhof (lh). Das vereinseigene Sportheim "Im Angel" entwickelt sich für den FV Locherhof zu einer unverzichtbaren Finanzquelle. Dafür wird auch ein enormer ehrenamtlicher Aufwand betrieben.

Mittlerweile sei der FVL zu einem Steuerzahler für die Gemeinde geworden. Dies sei aber nur möglich, weil das ehrenamtliche Wirtepersonal mit seiner Arbeit für regulären Gasthausbetrieb sorge. Wichtig sei deshalb, immer genügend Bewirtungsteams zu haben. Interessenten sollten sich bei Nicole Blechschmidt melden, forderte Hauser zur Teilnahme auf.

Sportlich zeigte sich der Fußballchef mit dem Abschneiden zufrieden.

Dank der gut funktionierenden Kooperation mit den Vereinen SV Mariazell, SpVgg Stetten-Lackendorf, FC Dunningen und SV Seedorf sei es möglich gewesen, in der vergangenen Saison elf Jugendmannschaften für den Spielbetrieb zu melden. Aufgrund des demografischen Wandels seien für die Saison 2016/17 mit dem VfB Bösingen und dem SV Beffendorf weitere Kooperationen geschlossen worden, um im B- und C-Jugendbereich weiterhin mit Elfer-Mannschaften an den Start zu gehen. Insgesamt würden zehn Junioren- und vier Mädchenteams an der Verbandsrunde teilnehmen.

Thomas Hauser wurde einstimmig für weitere zwei Jahre als Vorsitzender bestätigt, ebenso als zweite Kassiererin Sandra Kopp und als Kassenprüfer Thomas Löffler. Für ein Jahr wiedergewählt wurden der Ehrenamtsbeauftragte Matthias Stein, Sportplatzpfleger Georg Mauch und Pressewart Marcel Hauser. Als Sportheimleiterin löst Nicole Blechschmidt Sabine Coraci ab. Bestätigt wurden die Wahlen aus den Abteilungsversammlungen mit Aktivenleiter Herren Ralf Günter, Christoph Tramnitz (Stellvertreter), Aktivenleiterin Damen Aline Roth, Isabell Bea und Patricia Haberstroh (Stellvertreterinnen), Kevin Schwenk als neuem Jugendleiter und Marius Löffler als Stellvertreter.