Gut gesichert geht es in die Höhe. Foto: Jugendorchester Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendorchester im Hochseilgarten

Eschbronn. Am vergangenen Sonntag unternahm das Jugendorchester Eschbronn bei bestem Wetter einen Ausflug in den Hochseilgarten auf den Sulgen.

Der Hochseilgarten liegt beim Feriendorf Eckenhof. Das Besondere ist, dass dieser in den Baumbestand integriert ist und aus einzelnen Stationen besteht. So kann jeder Teilnehmer von den anderen angefeuert und unterstützt werden. Die Stationen waren sieben, neun und 14 Meter hoch. Alle hatten sehr viel Spaß und machten tolle Erfahrungen. Auch das Gruppengefühl wurde gestärkt. Zum Abschluss dieses erfahrungsreichen Nachmittags kehrten die Teilnehmer im Sportheim Locherhof ein.

Damit starten die Jugendlichen frisch motiviert in die intensive Probenphase vor den Weihnachtskonzerten.