Nach dem Unfall in Locherhof liegt das Moped des jungen Mannes auf der Straße. Der 17-Jährige wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Foto: Herzog

Autofahrer übersieht beim Abbiegen Moped. 17-Jähriger wird bei Zusammenstoß am Oberschenkel verletzt.  

Eschbronn-Locherhof - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag hat sich ein 17-jähriger Mopedfahrer auf der Schönbronner Straße in Locherhof schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Polizei beziffert Sachschaden mit circa 6000 Euro

Ein 54-jähriger Fahrer eines Autos war nach Angaben der Polizei gegen 17.40 Uhr aus der Carl-Härdtner-Straße nach links in die Schönbronner Straße eingebogen. Beim Einfahren übersah er ein vorfahrtsberechtigtes, von links heranfahrendes Moped. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch den Aufprall gegen die hintere, linke Fahrzeugseite des Wagens verletzte sich der 17-jährige Mopedfahrer am linken Oberschenkel. Der Autofahrer und seine drei Mitinsassen blieben dagegen unverletzt.

Das Auto war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei circa 6000 Euro.