Die Musiker können sich bei ihrem Dorfbesen über volle Festbänke freuen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Idee des Musikvereins kommt gut an / Abendlicher Ferienhock mit musikalischer Unterhaltung

Eschbronn-Locherhof. Ein abwechslungsreiches Programm auf einem einladenden Festplatz bei guter Bewirtung – damit bewies der Musikverein Locherhof ein gutes Gespür dafür, was viele Besucher anlockt.

Fortsetzung möglich

Die Musiker betraten mit der Organisation und Durchführung des ersten Locherhofer Dorfbesens absolutes Neuland, denn so etwas gab es in Locherhof bisher nicht: Eine Besenwirtschaft, die pünktlich zum Ferienbeginn von Mittwoch bis Samstag immer abends geöffnet hatte. Das musikalische Rahmenprogramm reichte vom Volksliedersingen über traditionelle Blasmusik bis hin zur Schlagernacht und war ebenso abwechslungsreich wie das Essensangebot. So konnte der Vorsitzende Bernhard Kopp jeden Abend zahlreiche Gäste auf dem einladend gestalteten Schulhof Locherhof begrüßen, auch wenn der Wettergott nicht immer mitspielte.

Nachdem die Premiere des Locherhofer Dorfbesens so eine positive Resonanz erfahren hat, ist eine Fortsetzung in den nächsten Jahren nicht ausgeschlossen.