Da schlägt manches Biker-Herz höher: Veteranen der Straße warteten beim Sommerfest des MSC kraftstrotzend auf Bewunderer. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

MSC: mit Motorradausstellung an der Turnhalle

Eschbronn-Locherhof (lh). Der Motorsportclub Locherhof feierte am Samstag bei bestem Festwetter einen gemütlichen Sommerhock auf dem Schul- und Festhallengelände in Locherhof.

Neben allerlei Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen hatten die Besucher die Gelegenheit, die Motorradausstellung auf dem Parkplatz bei der Festhalle zu besichtigen. Dort standen mehrere Harleys und andere Modelle, deren Baujahr bereits einige Jahre zurückliegt, fein herausgeputzt in Reih und Glied.

Der Verein hatte alle Motorradbesitzer aus dem Ort schriftlich eingeladen, und etwa 35 Zweiradliebhaber folgten dem Aufruf. Die letzte Motorradausstellung des MSC hatte es beim Fest zum 25-jährigen Bestehen vor nunmehr sieben Jahren gegeben. Weniger erfolgreich waren dagegen die vorgesehenen Gaudi-Spiele, die mangels Beteiligung nur für ein paar Kinder stattfanden. Ab 21 Uhr legte DJ Frank fetzige Musik auf, und die Sommer-Party dauerte bei bester Laune und Stimmung bis nach Mitternacht.