Fitness: Gruppe des FV Locherhof bewältigt in Tirol so manche Steigung / E-Bike versorgt die Radler

Eschbronn-Locherhof. Vor Kurzem hatten sich die (ehemaligen) "Jungen Wilden" des Fußballvereins Locherhof auf den Weg gemacht, um ein Höhentrainingslager in Fiss/Tirol abzuhalten. Als Ausgangspunkt hatten sie das Hotel Sonnenheim ausgewählt, was sich laut Mitteilung im Nachhinein als Glücksgriff erwies.

Nachdem die Locherhofer Vorhut an dem Donnerstag – manche Teilnehmer fuhren erst freitags los – ihre Zimmer bezogen hatten, machte man sich auf den Weg, um für den Nachmittag Mountainbikes zu organisieren. Ein E-Bike diente als Versorgungs- und Abschleppfahrzeug. Die Tour führte über Forstwege nach oben, wobei diese Wege langsam in Wanderwege übergingen, die nicht befahrbar waren. Dort hatte das E-Bike aufgrund seines höheren Gewichts Nachteile.

Kurze Zeit später legte die Gruppe der Kuhalm einen Stopp ein, um sich mit isotonischen Getränken und landestypischen Gerichten zu stärken.

Am zweiten Tag, dem Freitag, ging es unter der Führung von Hotelier Walter Wolf mit der Schönjochbahn bis zur Mittelstation. Von hier ging es auf zu Fuß stetig bergan.

Rückkehr ins Boot ist selbst in ruhigem Wasser Herausforderung

Die Mittagspause verbrachten die Locherhofer in der Schirmbar Schönjoch-Fiss mit der Gelegenheit, den Teilnehmern der Modellflugveranstaltung "Flying Circus" über die Schultern zu schauen. Dort stießen auch die restlichen Teilnehmer dazu.

Beim Abstieg teilte sich die Gruppe nochmals, da ein paar Wanderfreunde noch einen Gipfel erklimmen wollten. Am Abend wurde das Team im Hotel beim Grillen verwöhnt.

Am Samstag stand dann das Highlight des Wochenendes auf dem Programm – eine Raftingtour auf dem Inn. Nach einer ausführlichen Einweisung stürzte man sich wagemutig in die Fluten. Zum Glück sei niemand ungewollt gekentert, den schon bei ruhigem Wasser sei es schwierig gewesen, zurück ins Boot zu kommen. Zurück am Ausgangspunkt spielte die Gruppe noch ein Beachvolleyball-Turnier und stellte so ihre Fitness unter Beweis.

Am Abend klang das Wochenende unter anderem in einer Pizzeria aus. Sonntags nach dem Frühstück machte sich die Gruppe auf den Heimweg.