Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Jahrgang 1940 aus Locherhof fuhr gutgelaunt nach Speyer. Vergnügt wurde

Der Jahrgang 1940 aus Locherhof fuhr gutgelaunt nach Speyer. Vergnügt wurde bei Offenburg das reichhaltige zweite Frühstück genossen, bevor die Kakteen-Vielfalt im Steinfeld besucht wurde. Nach langer Busfahrt gelangten die Jahrgänger nach Elmstein zur Bahnstation des "Kuckucksbähnle". Der Aufenthalt bis zur Abfahrt wurde für eine Kaffeepause genutzt. Den kleinen Dampfzug, noch mit Holzbänken, bestiegen auch viele Wanderer. Die Fahrt ging bis Neustadt. Im Pfälzer-Hof bei Speyer war die Übernachtung gebucht. Nach dem Festmenü mit Kürbissuppe und Schweinsbacke klang im geselligen Miteinander der Abend mit Musik und Tanz aus. Am nächsten Vormittag wurde die Gruppe in Speyer von einer Stadtführerin durch die Blumen geschmückte Stadt begleitet. Vom Domplatz zum Judenviertel und historischen Gässchen führte der Weg zum trockenen Weinbrunnen. Auf flotter Fahrt ging es schließlich zur Abendeinkehr in die Aichhalder Mühle zum Ausklang. Foto: Jahrgang