Königsfeld/Eschbronn. Ein schwer verletzter Autofahrer und 7500 Euro Schaden sind laut

Königsfeld/Eschbronn. Ein schwer verletzter Autofahrer und 7500 Euro Schaden sind laut Polizei das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Kreisstraße 5721 zwischen Königsfeld-Weiler und Eschbronn-Mariazell. Der 68 Jahre alte Fahrer eines Mini-Vans kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr dort ein Stück weit teilweise auf dem Grünstreifen. Ihm entgegen kamen ein Radfahrer und dahinter ein Fiat Punto. Der 68-Jährige fuhr auf dem Grünstreifen links am Gegenverkehr vorbei. Beim Wiedereinscheren auf die Fahrbahn streifte er den Fiat Punto noch am Fahrzeugheck. In der Folge fuhr der Unfallverursacher quer über die Straße, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Bei dem heftigen Aufprall verletzte er sich schwer und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Radfahrer und die Fahrerin des Fiat Punto kamen mit dem Schrecken davon.