"Lights up" für Dejavu mit Christine Dietrich. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Dejavu feiert Jubiläum mit besonderen Gästen

Eschbronn-Locherhof (czh). In der Luft lag nicht nur die Musik von Phil Collins, sondern das zehnjährige Jubiläum von "Dejavu" in der Festhalle in Locherhof mit einigen unerwarteten Gästen. "Was mir brauchet" hatten die Geistersteinhexen bereitgestellt, und das war nicht nur ein Bier. Zu "Mustang Sally" ging schon gleich die Post ab, wenn auch anfangs leider nur mit wenigen Besuchern.

Nach dem Hubschrauber-Anflug stand zu "The Wall" von Pink Floyd der Kinderchor auf der Bühne und wehrte sich gegen besser wissende Lehrer. Schon die tollen Interpretationen der Floyd-Titel lohnten den Besuch in der Halle. Aber auch die Fans anderer Bands aus den 70ern und 80ern hatten ihren Spaß an dem Abend. Dazu holte die Band auch eigene Titel aus den Saiten und von den Tasten – vom "Mopedfahra" bis zum melancholischen "When Love Comes down". Und dann kamen auch noch die Überraschungs-Gäste Lee-Ann mit "Bobby McGee" und "Joke mit Hut" und einer Blues-Gitarre, zu der nicht nur "Apfelblüten" voll aufblühen.

Ein besonders Debüt ließ Christine Dietrich aus Schiltach mit "Lights up" aufleuchten, einem fetzigen eigenen Titel, mit dem sie erstmals auftrat. Die Gründung der Band ist "verdammt lang her", aber ihr Auftritt vor heimischem Publikum immer ein echtes Erlebnis, für das man in Locherhof keinen "Taximann" brauchte, aber sagen könnte "I Wish You were here" – dabei sein ist alles.