Was alles auf dem Weg in den Kindergarten zu beachten ist, dass erläuterten die Polizisten. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Erst kommt die Polizei – dann der Nikolaus

Eschbronn-Locherhof. Im Kindergarten Locherhof ist immer was los. Erst kam die Polizei zu den Vorschülern, um gemeinsam auf der Straße zu üben.

Denn wer in die Schule möchte, sollte den Schulweg ja auch gut bewältigen können. Dabei wurde die Hilfe des Polizisten und der Polizistin, die in den Kindergarten gekommen waren, gerne angenommen. So nah kommt man als Kind gewöhnlich ja nicht an die Polizei ran. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Und gleich am nächsten Tag kam hoher Besuch in den Kindergarten. Die Erzieherinnen sind sehr stolz einen wirklichen Bischof Nikolaus für die Kinder zu haben. Gemeinsam wurde mit den Kindern gesungen, gespielt und gebetet.

Heiliger Mann kommt extra aus Schwenningen

Ganz still war es im Kindergarten und alle lauschten der Geschichte, die der Nikolaus erzählte. Beim Geschenke entgegennehmen klopfte manchen Kinderherz so laut und die Augen leuchteten. Es war ein ganz wunderschöner Morgen. Der Hl. Nikolaus war extra aus Schwenningen für die Kinder angereist kam.