Ein Fahrzeug kommt von der reifglatten Mariazeller Straße in Locherhof ab. Foto: Wegner

Unfall in Locherhof: Wagen gerät ins Schleudern und kommt von Fahrbahn ab. Alle fünf Insassen bleiben unverletzt.

Eschbronn-Locherhof - Am Donnerstagabend ist in Locherhof ein Auto über die glatte Straße geschlittert und gegen eine Laterne geprallt. Alle fünf Insassen konnten unverletzt ihr Auto verlassen. Eine im neunten Monat schwangere Mitfahrerin wurde jedoch zur Sicherheit und Überwachung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Wagens war gegen 19 Uhr auf der Mariazeller Straße in Locherhof auf reifglatter Fahrbahn bergaufwärts ins Schleudern geraten. Er kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab, durchbrach einen Zaun und prallte gegen einen Laternenmasten.

Da die Rettungskräfte zunächst von mehreren Verletzten ausgegangen waren, die möglicherweise aus dem Auto hätten geschnitten werden müssen, waren neben der Feuerwehr aus Locherhof mit drei Fahrzeugen und 20 Helfern auch deren Kollegen aus Dunningen alarmiert worden. Letztere konnten aber wieder umdrehen, nachdem klar war, dass weder Schere noch Spreizer gebraucht werden.

Über die Höhe des Schadens und die genaue Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden.