"Broken Silence" heizt in der Schmiedestube auf Einladung der Hecke-Pfiefer gehörig ein. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Auftritt von "Broken Silence" in der Schmiedestube / Hecke-Pfiefer landen einen Erfolg

Eschbronn-Locherhof (ks). Die Hecke-Pfiefer-Narrengilde sorgten – außerhalb der fünften Jahreszeit – für eine spaßige Wiederbelebung der Schmiedestube in Locherhof.

Die Narren hatten die Dunninger Band "Broken Silence" eingeladen, und das stillgelegte Gasthaus füllte sich mit gut gelaunten Gästen. Beste Stimmung herrschte vom Tresen bis in den hintersten Winkel.

Das sympathische Quartett aus Dunningen sorgte mit fetziger Musik für beste Unterhaltung. Querbeet ging das Programm durch die Jahrzehnte der Rockmusik.

Die meisten Gäste hielt es nicht auf den Sitzen: Viel schöner war es im Pulk vor der Gruppe die Musik zu genießen, kräftig mitzusingen und zu tanzen. "Phänomenal ist es, wie hier jung und alt mal wieder gemeinsam zufrieden und glücklich feiern", meinte Klaus aus Locherhof strahlend. Wie gefiel ihm die Band? Der Fan antwortete: "Die junge Dame beeindruckt mich besonders. Sie hat Charisma, ist offen und wirkt dennoch bodenständig. Und wenn sie singt, da stehen mir wohlig die Haare zu Berge…". Sängerin Christina Schaumann trägt bei ihrem Auftritt einen frechen Hut. Gelegentlich schnappt sie sich auch das eine oder andere Instrument.

Fehlen durfte bei dem Auftritt nicht der Sound des Akustikbasses von Marcel Mauch. Schlagzeuger Patrick Held sorgte für den richtigen Takt und lieferte heiße Beats ab. Henrik Noder überzeugte mit Gesang und fantastischen Läufen auf seiner Akustikgitarre.

Nächstes Jahr wieder wieder Konzert geplant

Zu hören gab es Hits wie "Pocahontas", "An Tagen wie diesen" oder "What’s up". Höchst zufrieden zeigte sich auch Mike Schwenk, einer der drei Vorsitzenden der Hecke-Pfiefer, der mit seinen Kollegen Bier zapfte und Getränke ausgab.

"Nächstes Jahr planen wir auf jeden Fall wieder ein Konzert. Es macht einfach Laune", so Schwenk. So darf man sich bereits auf den nächsten Gig freuen.