Die Eschbronner sind froh, dass die Umleitungen aufgehoben wurden. Foto: Fleig Foto: Schwarzwälder-Bote

Umzug: Närrisches Treiben in Mariazells Straßen

Eschbronn-Mariazell (sf). Ein untrügliches Zeichen dafür, dass das närrische Treiben der fünften Jahreszeit die Straßen der Gemeinde erfasst hat, ist das Glockenklingen des Büttels. Er läutet traditionell den Mariazeller Straßenumzug am Fasnetssonntag ein.

Dem Narrenrat der Heuliecherzunft eilte das vielstimmige Erklingen von Schellen voraus. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder viele Zuschauer eingefunden, um den von den Heuliechern angeführten Umzug zu verfolgen. Rotsee- und Geistersteinhexen trieben ihre Späße jagten dem einen oder anderen einen gehörigen Schrecken ein. Auch die Hecke-Pfiefer und zahlreiche originelle Fußgruppen bereicherten das Spektakel. Im Anschluss setzten Zuschauer und Narren das bunte Treiben in der Mühlbachhalle fort.