HSZM rundet gelungene Saison ab

Eschbronn. Zum Abschluss des Wettkampfjahres starteten Teams des Hundesportzentrums Mariazell (HSZM) bei der Landesmeisterschaft des Landesverbandes Saarland in Homburg-Erbach.

Trotz großer Konkurrenz, alle verfügbaren Startplätze waren belegt, erreichten die Sportler aus Mariazell sehr gute Platzierungen. In der Klasse 2 erreichte Nicole Wössner mit Taylor Rang zwei. Katja Landwehr kam mit Easy auf den vierten Platz. In der Klasse 3 kamen Yvonne Zehnder mit Queeny (Rang zwei) und Uwe Wehner mit Sky (Rang drei) auf das Siegertreppchen. Nicole Wössner erreichte mit Chilla Platz sieben.

Aber die Sportler vom HSZM waren nicht nur im Obedience erfolgreich. Auch beim Rallye-Obedience-Turnier auf dem Vereinsgelände in Mariazell zeigten sie hervorragende Leistungen.

Die Sieger in den Klassen Beginner zwei und drei kamen aus den Reihen des HSZM. In der Beginner-Klasse startete Anja Schondelmaier mit Snoep und kam mit einem fast fehlerfreien Lauf und 99 Punkten auf Platz 1. In der Klasse 2 gingen die Plätze eins bis vier ans Hundesportzentrum Mariazell. Yvonne Zehnder zeigte mit Queeny keine Schwächen und erreichte mit 100 Punkten Platz eins. Auf den Rängen zwei bis vier folgten Nicole Wössner mit Taylor, Anja Schondelmaier mit Jay und Yvonne Zehnder mit Queeny. Uwe Wehner mit Sky erreichte Platz sechs.

Auch bei den Startern der Klasse 3 hatte das HSZM die Nase vorn. Nicole Wössner und Chilla erreichten mit dieser tollen Leistung den ersten Rang.