Gildemeister Frank Rapp (von links) mit Uwe Emminger, Sabrina Wilhelm, Jahn Bochinger, Nicole Blechschmidt, Mike Schwenk und Gunther Berger. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen beim Hecke-Pfiefer-Empfang. Schultis sammelt Pluspunkte.

Eschbronn-Locherhof - Hecke-Pfiefer-Boss Frank Rapp begrüßte alle zum Schnorrerempfang in der geschmückten Locherhofer Halle.

Allen Neuen machte er gleich klar: "Schnorren heißt bei uns im Zinken, was auf Schultis’ Kosten trinken." Framos heiße der Neue im Bürgermeister-Amt, "den wir herzlich begrüßen im Hecke-Pfiefer-Land." Weil um Mitternacht die Beleuchtung im Dorf ausgeschaltet wird, schenkte er Framos eine Laterne, die für "den Notfall gedacht, er den Heimweg findet heute Nacht."

Dass Franz Moser schon längst manches Licht aufgegangen ist, bewies er mit seiner Antrittsrede im Kreis der Hecke-Pfiefer. In wohl gesetzten Reimen ließ er einige schräge Geschichten aus Locherhof aufkeimen. Die Suche nach dem Papiercontainer vom Musikverein werde zur Heimatkunde auf der Runde durch den Ort. Beim Fußball sei "Strategie ganz wichtig, denn ohne Kopf sei alles nichtig." Nach dem Neuen in der Bütt, gab’s zu ehren aus den Reihen der Hecke-Pfiefer.

Frank Rapp ehrte Gunther Berger, der den Narrenmarsch komponiert und getextet hatte, und Uwe Emminger, der "seit der ersten Stund beim Schnorrä dabei, ob mit oder ohne Musik ist einerlei." Seit elf Jahren im Kleidle sind Nicole Blechschmidt und Sabrina Wilhelm.