Im Alltag lauert überall der Irrsinn. Das ist "Ganz arg wichtig". Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftritt: Handharmonika-Club präsentiert Heinrich del Core in Mariazell

Eschbronn-Mariazell. Ins Schwarze getroffen hatte wieder einmal das neue Programm von Heinrich del Core beim Auftritt in der voll besetzten Mühlbachhalle in Mariazell. Präsentiert vom Handharmonika-Club Schwarzwaldecho Hardt, genoss das Publikum einen Abend voll Witz und zündendem Humor.

Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halb-Italieners sorgte der Comedian in seinem neuen Programm "Ganz arg wichtig" für Lachsalven und Heiterkeitsausbrüche. Er beschrieb komische Situationen und alltägliche Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass sich jeder ohne Mühe immer wieder selbst entdecken konnte. Hinreißend komisch und voller Selbstironie traf der Italo-Schwabe zielsicher den Geschmack des Publikums mit seinen eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, mitunter absurden Begebenheiten wurden. Er führte dem mal lauthals lachend, mal schmunzelnden Publikum den alltäglichen Irrsinn vor Augen.

Ohne Scheu ließ del Core im Kampf mit einem angeblich innovativen Dusch-WC die Hosen runter. Dort wird man zwar willkommen geheißen, hat aber Angst vor der angebotenen Routenberechnung oder der Kärcher-Intensiv-Reinigung. Del Core gewährte Einblicke in die plötzlich skurril wirkende Abiturzeitschrift seiner Tochter und beschrieb den kläglich scheiternden Versuch, männlich emanzipiert mit seiner Frau essen zu gehen.

Weder moderne Medien wie Facebook waren vor ihm sicher, noch Männer ab 50 auf E-Bikes, nicht einmal vor dem Universalgerät Thermomix machte er halt. Er riet seiner Frau eher zum Kauf einer Drohne, die könne zwar nicht kochen, sei aber billiger.

Der mehrfach preisgekrönte Comedian überzeugte wieder einmal mit seinem sehr kurzweiligen und pointenreichen Programm und das Publikum danke ihm mit anhaltendem Applaus.