Der Nachwuchs des Akkordeon-Orchesters begeisterte mit seinem Auftritt. Foto: Orchester Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachwuchs des Akkordeon-Orchesters zeigt sein Können

Eschbronn-Locherhof. Auch dieses Jahr fand der Vorspielnachmittag des Akkordeon-Orchesters Locherhof in der Turnhalle statt.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. So stellten insgesamt 43 Kinder und Jugendliche mit den Instrumenten Melodica, Akkordeon, Keyboard und Orchestermusik ihr Können unter Beweis. Die Veranstaltung bietet allen Nachwuchsspielern eine Möglichkeit, sich vor Publikum zu präsentieren. Dirigent Uwe Rapp hatte mit den Kindern und Jugendlichen passende Stücke für das jeweilige Alter einstudiert und diese zum Teil auch auf dem Akkordeon begleitet.

Die Begeisterung der jungen Musiker war nicht nur auf der Bühne zu spüren, sondern auch bei den Eltern und Verwandten im Publikum. Diese hatten während der Vorträge Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und den Sonntagnachmittag mit Musik zu genießen.

Zum Abschluss begeisterten die Tastenbande und das Jugendorchester das aufmerksame Publikum.