Lange Gasse: Nächste Woche wird Baumaßnahme fortgesetzt

Eschbronn. Die Baumaßnahmen in der Langen Gasse und der Moosgasse sollen, soweit es das Wetter zulässt, ab kommender Woche weitergeführt werden. Dies hat das beauftragte Bauunternehmen der Gemeinde Eschbronn angekündigt.

Noch vor Weihnachten wurden in der Moosgasse die Gasleitung und die Leerrohre für die Breitbandversorgung verlegt. Soweit möglich sollen in den kommenden Tagen die Tiefbaumaßnahmen in der Moosgasse weiter geführt werden. Im Kreuzungsbereich von Moosgasse und Lange Gasse soll mit den Kanalbauarbeiten begonnen werden.

Die Durchfahrt zu den hinter dem Kreuzungsbereich liegenden Wohngebäuden und zum Kfz-Betrieb bleibt gewährleistet.

Die Gemeinde Eschbronn ist zusammen mit dem Landkreis Rottweil und der EGT im vergangenen Jahr in Mariazell ein sehr umfangreiches Straßenbauprojekt angegangen. Dabei wurde die Kreisstraße zwischen Hardt und Mariazell bis in den Einmündungsbereich Moosgasse ausgebaut. In der Moosgasse wurde teilweise ein neuer Kanal verlegt und die Wasserleitung erneuert. Die EGT Triberg hat bis Dezember vergangenen Jahres eine über drei Kilometer lange Gasleitung von Hardt nach Mariazell verlegt und inzwischen auch in Betrieb genommen. Die Gasleitung konnte auf Grund des relativ beständigen Wetters bis Weihnachten noch bis zum Burschachenbächle durch die Moosgasse verlegt werden.

Ebenfalls im vergangenen Jahr wurde die Locherhofer Straße saniert. Dabei wurde die Wasserversorgung erneuert und die Gasleitung samt Leerrohren für die Breitbandversorgung neu verlegt.

In den nächsten Wochen soll nun das Zwischenstück zwischen Locherhofer Straße und Moosgasse erschlossen werden. In der Langen Gasse soll dabei zwischen Schule und Kreuzungsbereich Moosgasse eine Vollsanierung erfolgen. Die Maßnahmen wurden ebenfalls im vergangenen Jahr noch begonnen, indem unter anderem der Belag auf der Ausbaustrecke abgefräst wurde.