Eschbronn (lh). Bürgermeister Franz Moser rügte in der Sitzung des Gemeinderats

Eschbronn (lh). Bürgermeister Franz Moser rügte in der Sitzung des Gemeinderats das Vorgehen des Mobilfunkanbieters O2. Die Gemeinde habe das Grundstück im Gewerbegebiet Ob Heckenwald im Ortsteil Locherhof der Mobilfunkgesellschaft Vodafone zur Verfügung gestellt. O2 wiederum sei Untermieter von Vodafone. Von O2 sei es deshalb dreist, über eine Hotline zu behaupten, die Gemeinde Eschbronn sei für die derzeitige Störung zuständig. Es hätten bereits drei Personen bei O2 angerufen und sich beschwert. Dort werde jedoch immer behauptet, es seien bis jetzt keine Reklamationen eingegangen und die Störung sei behoben. Letzteres sei definitiv nicht der Fall, was sehr ärgerlich sei. Bei O2 anzurufen und etwas in dieser Angelegenheit zu bewegen, sei schlichtweg unmöglich. Wie da mit den Kunden umgegangen werde, sei für ihn beängstigend, schimpfte Moser.