Vorschüler aus Locherhof sind viel unterwegs

Eschbronn-Locherhof. Die Vorschüler des Kindergartens Locherhof besuchten den "Brantner Bäck" in Hardt. Und auch diesmal nahmen sich die Mitarbeiter der Bäckerei gleich mit drei Bäckern nur Zeit für die Kinder. Eingehend wurde den Vorschülern der Umgang mit dem Teig gezeigt. Zum Schluss bedankten sich die Kinder für den lehrreichen Besuch in der Backstube.

Einige Tage später stand das Polizeirevier in Schramberg auf dem Besuchsplan. Begrüßt wurden die Vorschüler von Jürgen Moosmann in seiner kugelsicheren Weste und der Uniform. An seinem Gürtel sind Pistole, Handschellen, Pfefferspray, Taschenlampe und der Schlagstock befestigt. All diese Dinge muss ein Polizist immer griffbereit haben.

Nun ging es für die Kinder ab ins Gefängnis. Die Zellen sind nicht sehr gemütlich mit dem Holzbett und der Toilette im Boden mussten sie feststellen. Einen Häftling darf man nicht einfach wieder gehen lassen. Vorher werden Fingerabdrücke genommen und abgespeichert. Die Kinder durften ihre Fingerabdrücke mit nach Hause nehmen. Moosmann zeigte den Kindern wie man Fingerabdrücke am Tatort sichert.

Als die Kinder dann den Dienstwagen besichtigen durften und er die Sirene einschaltete, mussten sie sich die Ohren zuhalten.