Nachfrage im Gebiet "Ob Heckenwald"

Eschbronn-Mariazell (lh). Das Gewerbegebiet "Ob Heckenwald" entwickelt sich für die Gemeinde Eschbronn immer mehr zu einem guten Geschäft.

Im vergangenen Jahr reichten mehrere dort ansässige Firmen Bauanträge zur Betriebserweiterung bei der Gemeinde und dem Landratsamt Rottweil ein. Weil konkreter Bedarf von weiteren Firmen für rund 2500 Quadratmeter bestand, wurde das Gewerbegebiet am "Geigenrein" um einen letzten Bauabschnitt erweitert.

In der ersten Sitzung des neuen Jahres am Dienstag lag dem Ratsgremium erneut ein Bauantrag für dieses Gewerbegebiet vor. Die Unternehmerin Elisabeth Geiger beabsichtigt eine Erweiterung des Betriebsgebäudes um einen Anbau mit knapp 80 Quadratmeter Nutzfläche.

Wie Bürgermeister Franz Moser dem Ratsgremium erläuterte, soll das bestehende Satteldach der Produktionshalle über den eingeschossig geplanten Anbau weiter geführt werden. Die Gebäudehöhe des Anbaus betrage am Übergang der bisherigen Halle 4,25 Meter, an der neuen Traufkante liege sie bei 3,68 Meter. Das Bauvorhaben liege im Geltungsbereich des seit Mai 1990 rechtskräftigen Bebauungsplans "Ob Heckenwald". Die Vorschriften stünden dem Projekt nicht entgegen, weshalb die Verwaltung dem Bauvorhaben zustimmen könne, so Moser. Dies befürwortete der Gemeinderat einstimmig.