Stimmungsvolles CVJM-Fest mit Familiengottesdienst / Weiße Luftballons machen sich auf den Weg

Eschbronn-Locherhof (sf). Beim Fest des CVJM Locherhof stand alles unter dem Motto "Sei mutig und stark". Dem Familiengottesdienst in der Christuskirche mit Gastprediger Jörg Gaiser vom Evangelischen Jugendwerk Sulz schloss sich ein geselliger Nachmittag mit der Gelegenheit zu Gesprächen und Begegnungen an.

Viele Menschen waren der Einladung des CVJM zum gemeinsamen Familiengottesdienst in die Christuskirche in Locherhof gefolgt. Jörg Gaisers mitreißende Predigt zum Thema "Sei mutig und stark" stellte den Bezug zu aktuellen Themen her und gab Denkanstöße für das Gemeindeleben. Er ermutigte die Gottesdienstbesucher sich auch in schwierigen Situationen zu ihrem Glauben zu bekennen und bestärkte sie in ihrem Vertrauen auf Gott.

Auch den jüngsten Kirchengemeindemitgliedern war einiges geboten. Mutige Kinder durften sich neben den Altar setzen und bei der Erzählung von Daniel, der eine Nacht in einer Löwengrube unversehrt überstanden hatte, mithelfen. Stimmungsvoll umrahmt wurde der Gottesdienst von einer Band unter der Leitung von Johannes Romer.

Anschließend nutzten zahlreiche Kirchgänger die Möglichkeit am Luftballonstart teilzunehmen. Jung wie Alt waren von der weißen Luftballonschar begeistert, die langsam aus dem Blickfeld verschwand.

In geselliger Runde ließ man das Fest bei Mittagstisch, Kaffee und Kuchen dann ausklingen. Die jüngeren Besucher konnten ihren Mut getreu dem Motto auf einer Überschlagschaukel unter Beweis stellen.