Pappeldee bietet seine Betreuung jetzt in der Grundschule Mariazell an. Foto: Pappeldee Foto: Schwarzwälder-Bote

Betreuung in den Räumen der Grundschule / Seit Kurzem gemeinnützig

Eschbronn-Locherhof. Die gemeinnützige Schülerbetreuung Pappeldee startet das neue Schuljahr in neuen Räumen Eschbronn.

Für die Schülerbetreung Pappeldee in Eschbronn unter der Leitung von Birgit und Manfred Specht beginnt das neue Schuljahr 2015/16 mit einigen Neuerungen.

Zum einen ist die Schülerbetreuung Pappeldee seit kurzem eine gemeinnützige Einrichtung, zum anderen findet die Betreuung jetzt in neuen Räumen in der Grundschule in Mariazell statt.

Hierfür wurden zwei Räume zur Verfügung gestellt. Der eine ist der ehemalige Probenraum des inzwischen aufgelösten Gesangvereins Mariazell. Dort essen die Kinder zu Mittag und gehen außerdem auch verschiedenen Freizeitbeschäftigungen nach.

Zum anderen ist es die Bücherei. Diese bleibt zwar als solche erhalten, aber daneben werden dort Hausaufgaben und Lernarbeiten erledigt. Jedes Kind in der Betreuung hat hier seinen eigenen Arbeitsplatz.

Pappeldee bedankt sich bei dieser Gelegenheit beim Lehrerkollegium der Grundschule Eschbronn und dem Träger, der Schule, der Gemeinde Eschbronn, mit Bürgermeister Franz Moser an der Spitze, für die Bereitstellung der Räume und die Unterstützung beim Umzug nach Mariazell. Besonderer Dank gilt Thomas Brahms.

Pappeldee will mit seinem Angebot die Schule in ihrer weiteren Entwicklung unterstützen und auch weiterhin den Familien in Eschbronn und darüber hinaus mit ihren Angeboten entlastend zur Seite zu stehen