Die Band "Dejavu" hat ihren eigenen Schülerchor. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

"Dejavu" rocken bei Konzert in Locherhof

Eschbronn-Locherhof (czh). Man hat sie schon oft gehört, aber mit "Dejavu" konnte man die eigenen Lieblingsstücke life von der Bühne der Festhalle in Locherhof hören.

Das "Dejavu" war keine Täuschung, man konnte meinen, Westernhagen steht auf der Bühne und himmelt "Sexy" an, es war aber Chris Kapp, der den Deutsch-Rocker aufleben ließ.

Auch Pink Floyd hatte sich nicht in Locherhof eingefunden, aber HP griff in die Tasten und in die Trickkiste wie ehemals Richard Wright, und die "Crazy Diamonds" leuchteten auf. Der Nachwuchs der Band wurde zum Schülerchor bei "The Wall" von der Supergruppe, und alle wollten ohne Lehrer groß werden.

Coverbands gibt es viele, aber das Quintett spielte die Titel verschiedener Bands so, dass man glaubte, die Stars stehen in Locherhof auf der Bühne. Nur Udo Lindenberg machte sein Ding so ganz ohne Nuscheln. In eigener Version, aber voller Spannung kam "Thriller" von Michael Jackson. Wie immer gab es einen Überraschungsgast, dieses Mal überzeugte Joke aus Horb mit zwei eigenen Stücken. Der "Apfelblütentraum" wurde zu einem Traum in Blues mit Gitarrensolo, und bei "Bier und Stammtisch" sangen wie gewünscht ein paar Kumpel kräftig mit. Nach so viel fetziger Einstimmung füllte sich dann auch der Raum vor der Bühne.