Heuliecher und Gäste feiern mit Hexentanz

Eschbronn-Mariazell (czh). "So lange hat es nun gedauert, der Narr in uns schon lange lauert. Jetzt endlich ist’s soweit, auf in die fünfte Jahreszeit", eröffnete Michael Koch das Abstauben bei den Heuliechern. Der Zunftmeister konnte in der Mühlbachhalle nicht nur Heuliecher und Rotseehexen begrüßen, sondern auch ihre Gäste aus Locherhof, Hecke-Pfiefer und Geistersteighexen.

Zum Staubabwedeln und den Narr erwecken standen die Elfer vor der Bühne und wurden von den schwarzen Socken bis zur weißen Feder auf dem Hut auf korrekte Dienstkleidung für die Fasnet überprüft.

Ohne blauen Frack wurde Bürgermeister Franz Moser entstaubt und gewarnt mit "Moser gib fein acht, als Bürgermeister ist es die zweite Fasnacht". Dann füllte sich die Bühne mit Heuliechern, die alle wieder zu neuem Leben erweckt wurden, wie auch die Rotseehexen, die dann aufgeweckt zu ihrem ersten Hexentanz in der Saison auftraten.