Karl Josef Glück, Aldo Zandonella und Stefan Flaig (von links) wurden vom Zunftmeister Michael Koch in besonderer Weise geehrt. Foto: Fleig Foto: Schwarzwälder-Bote

Heuliecher: Hochkarätige Ehrungen bei der Narrenzunft

Eschbronn-Mariazell (sf). Dass die Heuliecherzunft in der Gemeinde Tradition hat, das zeigte sich am Freitag bei den Ehrungen der Jubilare.

Zunftmeister Michael Koch ehrte Corinna Scheck, Jochen Jauch, Klaus Kammerer und Christian King für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Gisela Preuss, Peter Preuss und Heide Seemann sind seit 40 Jahren in der Zunft aktiv, und zur 50-jährigen Mitgliedschaft gratulierte der Zunftmeister Bernhard Rapp und Aldo Zandonella. Da Rapp nicht anwesend war, konnte Koch seine persönlichen Glückwünsche nur Zandonella überbringen, den er als "Stütze des Vereins" und "Vorbild für die Jugend" würdigte. Dies honorierte die Versammlung mit begeisterten Ovationen für Zandonella.

Gildemeister Meik Heilmann zeichnete die Mitglieder mit den meisten Sprüngen aus. Dass dies jährlich mehr werden, zeige, "dass alle mit Freude dabei sind." Roman Haberstroh leistete 150 Sprünge, übertroffen wurde er nur von Sven Heilmann mit 175 Sprüngen und Karl Josef Glück, der wieder mit unübertroffenen 225 Sprüngen an der Spitze steht.

Eine besondere Ehrung wurde dem ausscheidenden zweiten Zunftmeister Stefan Flaig zuteil. Er wurde unter dem begeisterten Beifall der Anwesenden zum Obernarr ernannt.