Auf dem Feldberg könnte in der Nacht auf Mittwoch der ersten Schnee dieses Herbstes fallen. (Archivfoto) Foto:  

In der Nacht auf Mittwoch könnte der Feldberg in diesem Herbst zum ersten Mal weiß gezuckert werden. In tieferen Lagen wird es ebenfalls kühler, allerdings fällt hier Regen.

Stuttgart - Auf dem höchsten Gipfel Baden-Württembergs, dem 1493 Meter hohen Feldberg, könnte in der Nacht zum Mittwoch der erste Schnee fallen. „Wir rechnen mit einer kleinen Zuckerschicht“, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag. Leichter Schneefall sei im Schwarzwald ab einer Höhe von 1000 Metern möglich. Gleich ein paar Zentimeter Schnee gibt es in den Höhenlagen in der Nacht zum Donnerstag, wie der Wetterdienst prognostizierte.

Im Rest des Landes wird es mit 1 bis 9 Grad zwar auch kühl, statt Schnee fällt hier aber Regen. Der Herbst ist damit aber noch nicht ganz vorbei: Von kommender Woche soll es wieder wärmer werden. Dann sind Temperaturen bis 15 Grad möglich.

Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Stuttgart und der Region.