Der Betrieb der Seilbahn wurde am Freitagmorgen eingestellt. Foto: Leserfoto: burgholzkaefer

Weil ein Baum umgestürzt ist, kann die Seilbahn am Freitagmorgen nicht fahren. Der "Erbschleicherexpress" fährt von Heslach hinauf zum Waldfriedhof. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet.

Stuttgart-Süd - Weil ein Baum umgestürzt war, ist am Freitagmorgen der Betrieb der Seilbahn in Heslach im Stuttgarter Süden eingestellt worden.

Wie die VVS meldet, konnte der sogenannte "Erbschleicherexpress", der von Heslach bis zum Waldfriedhof in Stuttgart-Degerloch verkehrt, am Freitagmorgen von 9 Uhr aufgrund einer technischen Störung nicht fahren. Grund hierfür ist ein Baum, der vermutlich in Nacht auf Freitag rund 40 Meter nach der Brücke auf die Gleise fiel. Der Betrieb wird wahrscheinlich den ganzen Tag lang eingestellt sein. "Um eine sichere Weiterfahrt zu gewährleisten, müssen die Gleise noch untersucht werden", teilte eine Sprecherin der SSB mit.

Es wurde deshalb ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die Abfahrten der Busse am Südheimer Platz erfolgen zur vollen und zur halben Stunde, die Abfahrten am Waldfriedhof jeweils zehn Minuten später. Wie lange die Störung anhalten wird, war am Vormittag noch unklar.