Die Band "Herzlos" aus Rheinland-Pfalz rocken am Samstag den Süden. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: "Herzlos" und "Thekenproleten" treten gemeinsam am Samstag auf

Epfendorf-Talhausen. Die beiden Rockbands "Herzlos" und "Thekenproleten" spielen am Samstag, 25. März in "Primels Bar "in Talhausen.

Ob in halbleeren Räumen und vollen Hallen, auf wackeligen Anhängern oder auf den Festival-Bühnen des Landes – "Herzlos" aus Rheinland-Pfalz haben schon auf vielen Bühnen ihre Liveshow gefeiert. Eine Show, bei der es schon mal vorkommt, dass der Sänger zusammen mit dem Publikum in den ersten Reihen Pogo tanzt. Eine Show, die jeden, der sie sieht und hört zum Mitsingen, Springen oder Klatschen verführt.

Fernab von Politik gehen diese fünf Rocker durchs Leben, ohne davor zurückzuschrecken, auch mal den Mund aufzumachen. Textlich sehr abwechslungsreich, musikalisch kraftvoll und mit einer Bühnenshow, die gerne mal etwas mehr Schweiß und Bier fordert, als eigentlich nötig gewesen wäre.

Zuerst Coversongs, nun mit eigenen Texten

Begleitet wird Herzlos von der 2007 in Villingen gegründeten Band Thekenproleten. Als Vorband gibt es von ihnen Deutschrock auf die Ohren. Mit Covern von "Die Böhsen Onkelz" haben sie ihre Musikkarriere begonnen. Nun werden sie auch mit eigenen Songs in "Primels Bar" einheizen. Das haben sie bereits öfters in Talhausen bewiesen. Das Konzert beginnt um 21 Uhr, Einlass ist bereits ab 20 Uhr. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.