Im Congress-Centrum wurde der ehemalige Epfendorfer Bürgermeister Peter Boch am Mittwoch

Im Congress-Centrum wurde der ehemalige Epfendorfer Bürgermeister Peter Boch am Mittwoch feierlich in sein Amt als OB von Pforzheim eingeführt. Unter den 1200 Gästen waren auch Mitglieder des Epfendorfer Gemeinderats, der Verwaltung sowie Bürger der einstigen Wirkungsstätte Bochs. Den Amtseid nahm SPD-Stadrätin Ellen Eberle ab und legte Boch die goldene Amtskette um (rechtes Bild). Der neue Oberbürgermeister beschwor in seiner Antrittsrede die Pforzheimer, den Weg gemeinsam mit ihm zu gehen. Persönlich und emotional waren Bochs Worte gewählt. Sein Ziel sei es, dass in der Stadt eine neue Gesprächskultur Einzug halte – auf Augenhöhe. Auch CDU-Innenminister Thomas Strobl war gekommen, um dem ersten christdemokratischen OB Pforzheims seit dem Zweiten Weltkrieg alles Gute zu wünschen. Gemeinsam mit Frau Monika stellte sich Peter Boch der großen Besucherkulisse (linkes Bild).