Ein Genuss für Ohren, Geist und Seele ist das Fastenkonzert in Harthausen. Foto: Rapp Foto: Schwarzwälder-Bote

"Gsang & Fun" spielen in der Kirche "St. Michael"

Epfendorf-Harthausen (ir). Die Gesangsgruppe "Gsang & Fun" aus Epfendorf, unter musikalischer Leitung von Michael Gundel, hielt in der Kirche "St. Michael" in Harthausen ein kleines Konzert in der Fastenzeit ab.

Viele Zuhörer lauschten den mehrstimmigen Vokalstücken und lehnten sich entspannt in die Kirchenbank zurück. Ein Genuss für die Ohren, den Geist sowie für die Seele waren die dargebrachten mittelalterlichen Madrigale im Kontrast zu neuzeitlichen Liebesliedern.

Uwe Szameitat verdeutlichte in der Ausführung zwischen den einzelnen Liedern den Ursprung, den Komponisten und andere Gegebenheiten zum Text und zur Musik. Nach dem kurzweiligen Konzertabend konnten die Besucher bei Häppchen und Getränken, die vom Kirchengemeinderat Harthausen angerichtet wurden, das Konzert nochmals Revue passieren lassen oder ganz einfach in lockerer Atmosphäre den Abend ausklingen lassen.