Spannende Spiele sind beim zweiten Prellballturnier in Epfendorf zu sehen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Acht Mannschaften treten bei den "Jedermänner" des Turnvereins an / Gastgeber schlagen sich wacker / Mixteam der "Turnerhexen"

Epfendorf. Acht Mannschaften nahmen am zweiten Prellballturnier der "Jedermänner" des TV Epfendorf teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt.

Die "Jedermänner"-Teams sowie die Mannschaft des stark aufspielenden FC Schalke boten sich packende Spiele, wobei sich der Titelverteidiger, "Jedermänner 1", nur knapp nach Punkten für das Halbfinale qualifizieren konnte.

Die "Turnerhexen", als einziges Mixteam, hielt sich wacker, jedoch war letztendlich die körperliche Unterlegenheit ausschlaggebend für das frühe Ausscheiden dieser Mannschaft.

Die zwei Mannschaften des FC Epfendorf hatten an diesem Nachmittag wenig Chancen das Halbfinale zu erreichen.

"Georg & Co." sowie das "Schorleteam" waren die beiden Gegner aus der anderen Gruppe. Im kleinen Finale besiegte die Mannschaft von "Georg & Co." das "Schorleteam" klar mit 2:0.

Wie im vergangenen Jahr trafen die "Jedermänner 2", mit ihrem Organisator und Jugendleiter Thomas Pönisch, auf das "Schorleteam". Auch dieses Mal gingen die "Jedermänner" mit 2:1 Sätzen als Sieger vom Platz. Das zweite Halbfinale ging klar an die letztjährigen Turniersieger, "Jedermänner 1", mit 2:0 gegen "Georg & Co.".

Im diesjährigen Finalspiel standen sich nun die gleichen Mannschaften wie bereits im vergangenen Jahr gegenüber. Wie 2014 behielt das Team um Werner Jeschke, Bernd Fischer sowie Dominik Kicherer die Oberhand und gewann das Endspiel knapp mit 2:1 Sätzen.